#Werbung ohne Auftrag Es Weihnachtet (heute) noch sehr ein bisschen. Darum ist mein Wochenrückblick auch diesmal noch ein weeenig weihnachtslastig.

Ich hoffe, Ihr hattet ganz wunderbare Tage. Ich hab (natürlich) meine Eltern und meine Schwester mit meiner Anwesenheit genervt. Traditionen wollen schließlich gepflegt werden.



 

MontagWochenrückblick Annefaktur.de

Körperliche Weihnachtsdeko steht. Man beachte die kleine draufgestempelte Schleife auf meinem Daumen. In Rot. Auf Gold. Meine Familie hat mich ausgelacht.

Pfff. Banausen!

 

DienstagWochenrückblick Annefaktur.de

Driving home for christmaas. Chris Rea und ich sind gen Bremen gefahren. Wo meine Eltern mich eigentlich vom Bahnhof abholen wollten…

…und stattdessen zwanzig Minuten haben in der Kälte warten lassen. Hmpf.

Ich war erst wieder versöhnt, nachdem sie mir den Grund erzählten: Ein Nachbar brauchte Pannenhilfe, der war nämlich mit Auto und Tanne liegengeblieben – nachdem er morgens schon die andere Familienkutsche zu Schrott gefahren hatte. Läuft bei denen.

Als Entschädigung gings danach noch mit alleman (Schwester war auch am Start) auf den Bremer Weihnachtsmarkt. Und der war dann tatsächlich seeehr schön.

Für alle Bremen-Urlauber: An der Schlachte gibts nen Mittelalterweihnachtsmarkt. Mit entsprechenden Kostümen, nem echten Schmied, Met und co.

Und was wäre Bremen ohne Fischbrötchen und – genau, Knipp! Njom.

 

MittwochWochenrückblick Annefaktur.de

Auf gehts. Den Gutschein hab ich letztes Jahr von Ilse Omi zu Weihnachten bekommen. Wurde ja Zeit, das mit dem Einlösen. Dafür gibts jetzt aber auch das Gesamtpaket: 80 Minuten Massage.

*schwingt sich voll wonniger Vorfreude ins Auto*

*Kommt voller Entspannung wieder aus dem Laden*

Hoaaach, was das schön. Für alle Schwaneweder und umzu: Wer mal nen Wellness-Gutschein verschenken möchte, ich kann Sabine Bahr und ihre Truppe nur empfehlen. Die machen alles. Ich hatte Rücken/Nackenmassage und Fußreflexzonen. Der Hammer!

 

DonnerstagWochenrückblick Annefaktur.de

Die Katze fast ganz gut unsere gesamtheitliche Vorweihnachtsstimmung zusammen.

 

FreitagWochenrückblick Annefaktur.de

Vorglühen in Vegesack mit Tom. Haben dabei festgestellt, dass wir uns inzwischen ganze 18 Jahre kennen. Ich möchte jetzt nix übers Altern hören! #35isdasneue20 #meinefaltensindharterlacht

 

SamstagWochenrückblick Annefaktur.de

Stihileee Naaacht, heiliiigeee Naaacht.

Heiligabend. Wohoo. Pabba und ich waren erst mal in der Kirche, dann gabs bei Ilse Omi Bescherung und obligatorischen Kartoffelsalat mit Würstchen. Danach ging es gesammelt zu uns nach Hause – noch mal bescheren.

Hach.

Dazu ein sittlich brennender Baum und ganz viel Gemütlichkeit. Ich liebe Weihnachten.

 

SonntagWochenrückblick Annefaktur.de

Die Ruhe vor dem Sturm. Den anschließenden Festschmaus gabs für sechs Leutchen mit perfekter Ente von Oma (diesmal hat sie sich artig mit “füg zu lass weg” zurückgehalten) und Rotkohl, Apfelmus und Klößen von Mama.

Das war sooo lecker, ich hab mir direkt noch was für den nächsten Tag einpacken lassen. Musste nämlich abends zurück nach Berlin, weil ich am zweiten Feiertag (leider) arbeiten musste. Weihnachten von Zuhause wegzufahren ist wirklich echt jedes Mal wieder sehr traurig irgendwie.