Nachdem ich jetzt zum hundertmillionsten Mal gefragt wurde, wo um Himmels Willen ich denn bitte wohl meine Weinkisten im Wohnzimmer her habe, hab ich beschlossen, Euch heute unter “my favorites” mal die Quelle meiner Kistenfreude genauer vorzustellen.

Weinkisten24 Annefaktur.de

Regal aus Weinkisten

Weinkisten24!



Da die Oberbosse verständlicherweise mit Kistenimperium-Regieren beschäftigt waren, hab ich mich mit Sebastin (34) getroffen. Seines Zeichens PR-Guru und Marketing-Experte des Ganzen. Außerdem auch noch ein echtes Nordlicht, wie ich. Sympathischer geht’s ja kaum!

Weinkisten24 Annefaktur.de

Der Herr der Kisten

Wobei, doch. Eigentlich schon. Sebastian redet nämlich nicht nur lustig, er erzählt auch die lustigsten Geschichten.

Zum Beispiel über die kleine Omi, die eine Weinkiste für ihr Fahrrad gekauft hat, weil darin ihre Stoffkatze sitzen sollte. Eine Woche später brachte Oma die Kiste allerdings leicht zerknirscht wieder zurück. Es täte ihr ja sehr leid, aber ihre Katze würde sich trotz Kissen und Panoramablick in der Weinkiste nicht wohlfühlen und sich weigern, in eben dieser Platz zu nehmen. Sie hätte also gerne ihr Geld zurück.

Weinkisten24 Annefaktur.de

Hier wird gebaut

Oder über die Kunden aus New York, die immer gleich für mehrere Hundert Euro diverse Kisten über den großen Teich schicken lassen, um sie vermutlich im gesamten Freundeskreis zu verteilen.

Kurz gesagt: Das Geschäft boomt! Und Sebastian und der Rest der Crew macht schon lange nicht mehr nur bei Weinkisten halt. Inzwischen gibt es auch selbst angefertigte Regale, Tische aus umgedrehten Porzellankisten (in die ich mich ja z.B. ein bisschen verknallt habe) und Schränke aus alten Munitionsboxen zu kaufen.

Weinkisten24 Annefaktur.de

Schrank aus einer alten Monitionskiste

Berliner können sich, nebenbei bemerkt, freuen: Den bisher einzige Weinkisten24-Laden gibt es nämlich in unserer schönen Hauptstadt. Aber auch alle anderen Erdenbewohner müssen nicht traurig sein. Unter www.weinkisten24.de könnt Ihr ganz entspannt im Schlafanzug von Zuhause aus shoppen.

Als Nächstes planen die findigen Jungs übrigens Möbel aus Europaletten und irgendwas mit Lampen. Aber das ist noch streng geheim.

…Oh…

Weinkisten24 Annefaktur.de

Tisch aus Weinkisten

Weinkisten24 Annefaktur.de

Sebastian und ich voll toll im Gespräch vertieft

Weinkisten24 Annefaktur.de

Details machen ja oft den Unterschied

Weinkisten24 Annefaktur.de

Hoch die Tassen

Weinkisten24 Annefaktur.de

Auch Teekisten aus China sind im Sortiment

 

Die Fotos hat übrigens meine liebe Freundin Tracy gemacht. Falls Ihr mal jemanden braucht, der für Euch professionell knipst: zuleika_tm@yahoo.com