#Werbung ohne Auftrag  Die liebe Katrin hat mich auf ihrem Blog Das Beste was passieren kann für den “Liebster Award” nominiert und ich hab mich soo doll drüber gefreut, dass ich NATÜRLICH mitmache!

Es geht darum, kleine Blogs, die man selber toll findet, anderen näher zu bringen. Die Spielregeln sind denkbar einfach:



 

1. Verlinke die Person / den Blog, der dich nominiert hat.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.

3. Wähle Blogger aus, die unter 200 Follower haben und nominiere diese.

4. Sag der Person, die du nominiert hast, dass du sie nominiert hast.

5. Überlege dir 11 neue Fragen für die Person, die du nominiert hast!

 

Los it goes mit Katrins Fragen. Die ich übrigens echt charmant finde. Also die Fragen. Katrin kenn’ ich nicht persönlich. Die ist aber bestimmt auch total charmant.

1. Wie startest Du am Liebsten in den Tag?

Mit einem Kaffee auf meinem Balkon.

mein balkon annefaktur.de

Balkon-Deko-Teilansicht

Ich trinke meinen Kaffee übrigens mit Milch. Und mit ohne Zucker. Falls Ihr Euch das schon immer mal gefragt habt.

Vor zwei Wochen hab ich Hafermilch für mich entdeckt. Schuld daran ist meine Freundin Caro, die vor einiger Zeit beschlossen hat: “Viva the Tiere. Ich lebe jetzt vegan!”

Damals war ich bei ihr zu Besuch und sie kredenzte mir stolz Kaffee. Mit Hafermilch. Ich wollte eigentlich nur aus Höflichkeit trinken (Hafermilch?! Ich bitte Euch).

Vier Hafermilch-Kaffee später war es Zeit für einen Beruhigungstee. Das Zeug schmeckt so großartig! Ich bin jetzt offizieller Hafermilch-Fan.

2. Deine einfachste Do it yourself – Idee?

Meine Mandarinenkisten. Ich hab eh immer Farbe da und so ‘ne Kiste hab ich schon das ein, oder andere Mal schnell noch für ein Last-Minute-Geburtstagsgeschenk gebastelt.

Mandarinenkiste Annefaktur.de

3. Ein Gericht das immer gut ankommt, vielleicht mit Rezept?

Meine Pizza. Den Teig hab ich, wie das eingelegte Gemuuse, aus meiner WG-Zeit mitgeschleppt. Laut Freunden die einzige Zuhause-Pizza, die nicht schmeckt, wie belegter Keks. Das Rezept poste ich demnächst mal ordentlich mit Fotobegleitung.

4. Das Buch, welches Du jederzeit weiterempfehlen würdest?

“Do! It! Yourself!” von Thomas Bärnthaler. Das habe ich als Glücksbringer für meinen Blog bekommen und finde es einfach grandios.do it yourself annefaktur.de

5. Was hast Du noch nie gewagt, würdest es aber gerne einmal ausprobieren?

Mit meinem Freund einen längeren Urlaub machen. Er wehrt sich im Moment noch gegen alles, was länger, als fünf Tage dauert (Sorry für’s Outen, Schatz).

6. Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit und warum?

Eindeutig Sommer! Matthias haut mich jetzt bestimmt. Er ist eher so der “Bitte nicht über 20 Grad”-Typ. Ich hingegen liebe Sommer. Für mich kann es gar nicht heiß genug sein. Draußen sitzen, keine Jacke tragen müssen und Wein auf irgend einem Stück Rasen trinken. Zur Not aus der Flasche. Oder im Garten im Beet wühlen, wenn die Sonne scheint. Matthias, hör mal kurz weg: Es gibt nichts Schöneres!!!

7. Deine Lieblingsfarbe?

Ranzig Weiß!Shabby Chic Annefaktur.de

8. Deine allerliebste Zeitungsmeldung wäre?

Annefaktur goes Hollywood.

9. Welches Lied kannst Du Dir immer anhören und jedesmal freust Du Dich darüber?

Jetzt wird’s peinlich: “Always” von “Bon Jovi”. Das erinnert mich an ein Wochenende bei meiner Schulfreundin Tinka. War fünfte, oder sechste Klasse. Wir waren beide etwas verknallt in den Schauspieler des Videos und haben uns in der Bravo die Making Off-Fotos angeschaut. So gefühlte 4 Stunden. Inklusive “Always” in Dauerschleife. Volle Lautstärke versteht sich. Mich wundert, dass ich nach dem Wochenende trotzdem noch zum Spielen kommen durfte. Ich glaube, Tinkas Eltern waren kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

10. Welche Zeitschriften liest Du regelmäßig?

Die “Landidee”. Habe zu Weihnachten von meinen Eltern ein Abo geschenkt bekommen und bin total begeistert. Daraus hab ich auch ab und zu schon was nachgebastelt.landidee annefaktur.de

11. Eine Farbkombination die für Dich immer geht, egal ob bei Kleidung oder Deko?

Im Moment steh ich total auf Altrosa in allen Variationen. Bei Deko grade gerne mit Türkis, Lila und Knallpink. Bei Kleidung eher mit Schwarz. Heute trage ich aber zum Beispiel Altrosa und Frühlingsblau. Geht also auch.

ich annefaktur.de

Das war’s auch schon. Ich möchte heute zwei Blogs nominieren.

Martina und ihren noch jungen Blog Lesen! bei dem ich mir schon ein paar neue Buchtipps abgeguckt habe.

Jule und Anni von im gegenteil.  Der Blog ist zwar nur ein Teil ihrer Seite, aber ich liebe einfach, wie die beiden schreiben und liege regelmäßig am Boden vor Lachen!

 

 

Und hier meine Fragen an meine Lieblingsblogs:

1. Wie ist der Name zu Deinem Blog entstanden?

2. Welches ist das erste Buch, das Du je gelesen hast und hast Du das noch immer?

3. Welches ist Deine Lieblingsblume und warum?

4. Wie sieht für Dich der perfekte Tag aus?

5. Wenn man einen Film über Dein Leben drehen würde, wie hieße der und wer würde Dich spielen?

6. Worüber hast Du Dich in der letzten Woche so richtig geärgert?

7. Welche Regeln beherzigst du beim Bloggen?

8. Auf welchen Gegenstand könntest Du niemals in Deinem Leben verzichten?

9. Welche Lebensmittel magst Du besonders?

10. Und welche gar nicht?

11. Was ist das Früheste, an das Du Dich aus Deiner Kindheit erinnerst?