#Werbung ohne AuftragBastelblog, Annefaktur, Bastelideen, Basteln mit Kindern, Blätter, Deko, DIY, Do it yourself ,Herbst, Herbstdeko, Kerzen, Kreativblog, Ahornblätter

Ich weiß, dass ich euch vermutlich gleich mit meiner wetterbedingt doch recht guten Laune nerven werde, aber: wohoooo, die Sonne hat die ganze Zeit geschienen und ich hatte zumindest drei von sieben Tagen frei. Natürlich war ich bei so viel frei mal wieder unterwegs und hab fleißig Blätter, Laub und anderen Kram für Herbstdeko gesammelt.



Und natürlich musste ich Zuhause dann daraus was ganz aufregend dekomäßiges basteln. Diese Laub-mit-Kerzen-zum-Hinstellen-Idee hab ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht und euch gezeigt, ich finde die aber so wunderschön und einfach, dass ich dachte, ich mach die noch mal.

Denn bestimmt hat nicht jeder von euch das hier schon gesehen.

Oder?

Außerdem kann man das auch wirklich ganz wunderbar zusammen mit Kindern basteln. Die wollen ja auch immer beschäftigt werden (hab ich mir sagen lassen).

Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass ihr die Blätter frisch gesammelt ziemlich zeitig (also in den nächsten ein, zwei Tagen) verabreitet, weil sie dann noch weich und biegsam sind. Später trocknen sie durch und dann bröseln sie auseinander, wenn ihr das Laub um die Gläser legt.

Genug nun aber vom dem “Ich geb schlaue Ratschläge, bevor ich euch überhaupt sage, wie’s geht.” Ich zeig euch jetzt mal wie’s geht, oder?

Ihr braucht Bastelblog, Annefaktur, Bastelideen, Basteln mit Kindern, Blätter, Deko, DIY, Do it yourself ,Herbst, Herbstdeko, Kerzen, Kreativblog, Ahornblätter

Marmeladengläser

Band (oder doppelseitiges Klebeband)

Blätter

Kerzen

 

So gehts Bastelblog, Annefaktur, Bastelideen, Basteln mit Kindern, Blätter, Deko, DIY, Do it yourself ,Herbst, Herbstdeko, Kerzen, Kreativblog, Ahornblätter

Blätter auf das Glas legen, festhalten und mit dem Band umwickeln.

 

 Bastelblog, Annefaktur, Bastelideen, Basteln mit Kindern, Blätter, Deko, DIY, Do it yourself ,Herbst, Herbstdeko, Kerzen, Kreativblog, Ahornblätter

Wer keine Lust auf Band hat, kann an den Spitzen und unten in der Mitte des Blattes auch einfach doppelseitiges Klebeband anbringen und die Blätter am Glas festkleben.

 

 Bastelblog, Annefaktur, Bastelideen, Basteln mit Kindern, Blätter, Deko, DIY, Do it yourself ,Herbst, Herbstdeko, Kerzen, Kreativblog, Ahornblätter

 Bastelblog, Annefaktur, Bastelideen, Basteln mit Kindern, Blätter, Deko, DIY, Do it yourself ,Herbst, Herbstdeko, Kerzen, Kreativblog, Ahornblätter

Herbstdeko mit Blättern Annefaktur.de

Herbstdeko mit Blättern Annefaktur.de

Was ist eigentlich eure liebste Herbstdeko? Seid ihr zu dieser Jahreszeit auch mehr auf Naturmaterialien getrimmt, so wie ich? Ich finde, man kann bei einem Spaziergang gerade immer so viele schöne Dinge entdecken. Meine neuesten Fundstücke sind mal wieder hohle Birkenäste. Letztes Jahr hab ich daraus Kerzenhalter gebastelt. Mal gucken, was mir dieses Jahr so damit einfällt.