#Werbung ohne Auftrag    Manchmal hab auch ich schlechte Laune. Doch, doch! Echt. Denkt man gar nicht, ne?! Wo ich doch so ein Sonnenschein bin.

Mein positives Gemüt ist durchaus mal getrübt und dann würde ich am liebsten jeden stante pede erschießen/erwürgen/vierteilen/als Kompost verwerten, der mir auch nur einen guten Tag wünscht.



Passiert ja mal.

Also mir.

Manchmal.

Wenn ich wieder so einen besonders “guten” Tag habe, seh’ ich zu, dass ich an meinen Teich komme.

Der liegt mitten in Berlin. In Kreuzberg. Auf meinem Balkon.

Wer sich jetzt allerdings dreihundert Quadratmeter Balkon vorstellt, will mir entweder schmeicheln, oder überschätzt meine finanziellen Möglichkeiten etwas.

Mein Balkon ist circa 2 Quadratmeter groß. Und mein Teich hat die Größe eines Wassereimers. Oder besser: mein Teich ist ein Wassereimer.

Geil, oder?

Wollt Ihr auch haben?

Bidde sehr, Euer Wunsch ist mir Befehl.

Ihr brauchtEimer-Teich Annefaktur.de

– Teicherde

– Teichsubstrat, oder Aquariumkies (ich hab Kies genommen, weil es das Substrat nur in 21 Kilo-Paketen gab.) Für einen 8 Liter-Eimer braucht ihr circa 1 Liter Substrat/Kies.

– Gittertöpfe

– Steine

– Wasserpflanzen. Ich habe mir Sumpfgladiole und Gelbe Scheincalla gekauft, weil die schön blühen und nicht wuchern. Sonst ist der Eimer sofort voll. Wär’ ja ungünstig.

So geht’s

Eimer-Teich Annefaktur.deDas Teichsubstrat in den Eimer füllen, bis der Boden gut bedeckt ist.

Eimer-Teich Annefaktur.deDie Pflanzen mit der Teicherde in die Gittertöpfe pflanzen.

Eimer-Teich Annefaktur.deDamit die Pflanzen nicht alle auf einer Höhe im Eimer sitzen (manche lieben flacheres Wasser. Also auf die Beschreibung achten), legt Ihr Steine in den Eimer und stellt Eure Pflanzen darauf und daneben zurecht. Dann füllt ihr den Eimer mit Wasser voll.

Eimer-Teich Annefaktur.deFür den besonderen Kick hab ich noch kleine Schwimmpflanzen auf die Wasseroberfläche gesetzt. Auf meinen Fotos ist das Wasser durchs Eingießen noch etwas modderig. Das legt sich aber nach ein paar Stunden.