#Werbung ohne Auftrag   Ich steh’ ja total auf Bohnen. Darf man als Mädchen natürlich nicht laut sagen. Darum futter’ ich die halt meistens heimlich. Damit mich die leeren Dosen im Mülleimer nicht doch noch als Bohnen-Esserin überführen, hab’ ich überlegt, wie ich sie geschickt als Bastelutensilien tarnen kann.

Dazu gezwungen hat mich meine letzte Ess-Erfahrung mit meinem Freund: Der stand nämlich jüngst vergnüglich grinsend mit meiner sorgfältig versteckten, fast leer gefutterten Packung Dickmanns vor mir.



“Nee, was, ich?? Hab’ ich nich’ an einem Abend alleine gegessen. Seh’ die Packung jetzt auch zum ersten Mal. HÖR’ SOFORT AUF ZU LACHEN!!”

Was hat der Kerl auch in meinen Nähsachen zu suchen?!

Zurück zu den Dosen. Um quasi einen Grund zu haben, diverses Bohnen-, Erbsen und Maiszeug zu essen, hab’ ich mir nun also diese spektakulären Dosen-Kerzen aus alten Wachsresten überlegt.

Ihr braucht:Dosen-Kerzen Annefaktur.de

– Wachsreste (natürlich kann man auch einfach Wachs kaufen, das ist aber echt unverschähmt teuer)

– verschiedene Konservendosen

– Docht

– Plastikschüssel

– Zahnstocher

– Heißklebepistole

So geht’s:Dosen-Kerzen Annefaktur.de

Die Dosen in heißem Seifen-Wasser von den Etiketten befreien (hab ich jetzt nicht extra fotografiert). Das Wachs hab ich in der Plastikschüssel in einem passend großen Topf mit heißem Wasser geschmolzen. Letzteres sollte nicht kochen.

Dosen-Kerzen Annefaktur.deIn der Zwischenzeit befestigt ihr mit einem Klecks Heißkleber den Docht in der Mitte des Dosenbodens und knotet ihn dann in der passenden Länge am Zahnstocher fest.

Dosen-Kerzen Annefaktur.deIst das Wachs geschmolzen, gießt Ihr es vorsichtig in die Dose. Danach am besten nicht mehr bewegen, bis das Wachs ausgehärtet ist, weil sich sonst der Heißkleber lösen könnte.

Dosen-Kerzen Annefaktur.de

So ‘ne Dose macht sich auch als Tischbeleuchtung gut

Dosen-Kerzen Annefaktur.de

Auch mal nett: das Etikett einfach dranlassen