#Werbung ohne Auftrag   Was tun mit alten Büchern, die man ausgelesen hat…oder so scheiße fand, dass man sie aus Protest nicht zu Ende will? (Ja, ich rede mit Dir, Shades of Grey) Wegschmeißen find ich immer zu schade. Aber Mist aufheben ist ja auch irgendwie eher so semi platzsparend. Es sei denn… man bastelt was draus. Zum Beispiel das hier: DIY Papier-Hänger in Diamantform!

Ihr brauchtDIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.de

Alte Bücher



Heißkleber

Perlen oder Knöpfe

Band

 

So gehtsDIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.de

Buch vom Cover befreien. Anschließend mit der ersten Seite anfangen und von rechts unten nach links oben bis an den Rand des Buchrückens falten.

DIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.deAnschließend von rechts oben nach links unten ebenfalls bis zum Buchrücken falten.

DIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.deDas ganze mit den anderen Seiten wiederholen, bis das Buch durchgefaltet ist.

DIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.deAm besten geht das Falten an einer Tischkante und wenn Ihr die fertigen Seiten irgendwie zusammenklammert. Wer das nicht will, kann das Buch auch einfach in drei Teile reißen und diese dann am Ende zusammenkleben.

DIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.deAn das eine Fadenende Perlen nach Wunsch befestigen und den Faden anschließend mit Heißkleber in der Mitte des gefalteten Buches kleben.

DIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.deDanach die beiden äußeren Buchseiten aneinanderkleben und anschließend alle Seiten wie beim Daumenkino einmal durch die Finger laufen lassen, damit ein gleichmäßiger Abstand entsteht.

DIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.deEine Perle oder einen Knopf oben auf den Faden fädeln und mit etwas Kleber am Buch befestigen.

DIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.de

 

DIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.de

 

DIY-Papierhänger aus Büchern Annefaktur.de