#Werbung ohne Auftrag   Meine werte Schwester hat heute Geburtstag. Zusammen mit meinem Pabba. Mutti wusste vor 33 Jahren offenbar nicht, was sie Vati zum 30sten schenken sollte. Also gabs ein kleines, heulendes Bündel.

Geil.



Hätt ich ja reklamiert. Aber gut.

Wie dem auch sei.

Das Schwesterherz war ja nun mit mir zusammen Anfang des Jahres in Amerika. Und zum Geburtstag hab ich ihr ein Erinnerungs-Roadtrip-Album gebastelt.

Und damit Ihr so was demnächst auch verschenken könnt, zeig ich Euch wie’s geht.

 

Ihr brauchtDIY Fotoalbum selber machen

Fotos (ich war übrigens ganz geflasht von der bomben Sofort-Ausdruck-Qualität bei Rossmann)

Washi, bzw. Maskingtape

Buch mit schönem Umschlag

Kleber

 

So gehtsDIY Fotoalbum selber machen Annefaktur.de

Die Fotos in gewünschter Reihe mit den Rückseiten aneinander kleben, damit es in Eurem Fotobuch später vorne und hinten gibt. Anschließend die Bilder mit Washitape zusammenkleben.

DIY Fotoalbum selber machen Annefaktur.deDabei weniger Millimeter zwischen den Bildern Platz lassen, damit man sie später zusammenfalten kann.

DIY Fotoalbum selber machen Annefaktur.deWenn alles geklebt ist, Fotos als Ziehharmonika zusammenlegen.

DIY Fotoalbum selber machen Annefaktur.deBuchseiten aus dem Cover lösen und das Cover am Buchrücken auseinanderschneiden.

DIY Fotoalbum selber machen Annefaktur.deDie Buchdeckel-Ränder mit Washitape umkleben und die gefalteten Bilder mittig zwischen die Deckel legen.

DIY Fotoalbum selber machen Annefaktur.deAlles mit einem Zopfgummi sichern.

DIY Fotoalbum selber machen Annefaktur.deDIY Fotoalbum selber machen Annefaktur.de