#Werbung ohne Auftrag   Beton! Muss ich noch mehr sagen? Vermutlich nicht. Ich arbeite weiterin dran, meinen zehn Kilo Sack endlich mal leer zu bekommen (um mir dann vermutlich nen neuen zu kaufen). So langsam neigt er sich dem Ende. Mein neuestes Ding sind diese Hipster-Beton-Hinstell-Dodekaeder (kling ich grade eigentlich so schlau, wie ich mich fühle?) Auf jeden Fall hab ich die Dinger auf Pinterest gesehen und musste sie einfach nachmachen. Die eignen sich nämlich wunderbar als Buchstütze, oder sinnfreie Deko.

Ihr braucht

Buchhalter aus Beton Annefaktur.de



Beton

Pappe

Schere

Klebeband

Schüssel

Schablone (ausdrucken und auf verschiedene Größen vergrößern/verkleinern)DIY Buchhalter aus Beton Annefaktur.de

 

So gehtsBuchhalter aus Beton Annefaktur.de

Schablone auf Pappe übertragen, ausschneiden, an den schwarzen Linien knicken und zusammenkleben.

Buchhalter aus Beton Annefaktur.deDen Beton nach Packung anrühren und in die Form füllen. Wenn ihr verschiedene Schablonengrößen anfertigt, könnt ihr unterschiedliche Deko-Klötze herstellen. Ich hab die Formen zum Trocknen in Sand gesteckt, weil sie so nicht umkippen.

DIY Buchhalter aus Beton Annefaktur.deWer mag kann die Beton-Deko später auch noch anmalen. Kleiner Geheimtipp: Ich hab dafür einfach meine restliche Eierfärbefarbe mit weißer Acrylfarbe gemixt. Je intensiver die Farbe sein soll, desto weniger Acryl müsst Ihr einfach nehmen. Gut. wa?!

Buchhalter aus Beton Annefaktur.de

 

Buchhalter aus Beton Annefaktur.de

 

DIY Buchhalter aus Beton Annefaktur.de

 

IMG_2905 (2)

 

Buchhalter aus Beton Annefaktur.de

 

IMG_2914 (2)